Stand schon 2013 im Finale: Andrea Petkovic - Bildquelle: SIDSIDSIDStand schon 2013 im Finale: Andrea Petkovic © SIDSIDSID

Nürnberg - Die deutschen Tennis-Asse Julia Görges (Bad Oldesloe), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Neumünster) haben ihre Zusagen für das WTA-Turnier in Nürnberg (18. bis 25. Mai) gegeben. Das geht aus der offiziellen Meldeliste für das zweitgrößte deutsche Damen-Turnier hervor.

Als Favoritin auf den Sieg bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier am Valznerweiher geht Görges ins Rennen. Größte Konkurrentin der 30-Jährigen könnte von der Papierform her die Kasachin Julia Putinzewa werden. Als Generalprobe für die French Open (26. Mai bis 9. Juni) könnte zudem eine weitere Spitzenspielerin kurzfristig noch per Wildcard ins Teilnehmerfeld rücken.

Tennis-Galerien