Jan Frodeno kündigt besonderen Ironman - Bildquelle: AFPBELGA MAGSIDDAVID PINTENSJan Frodeno kündigt besonderen Ironman © AFPBELGA MAGSIDDAVID PINTENS

Frankfurt/Main - Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will beweisen, dass sportliche Höchstleistungen trotz der Coronakrise und Ausgangssperre möglich sind. In den Sozialen Medien kündigte der Wahl-Spanier an, dass er "zwischen einem Sonnenauf- und untergang" einen Ironman absolvieren will - in den eigenen vier Wänden.

"Es heißt ja, 'bitte versuche das nicht zuhause.' Ich aber sage: Ich will 3,8 km schwimmen, 180 km radfahren und einen Marathon laufen", schrieb Frodeno. Der 38-Jährige lebt mit seiner Familie in Girona nahe Barcelona. Er ist damit von der landesweiten Ausgangssperre betroffen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien