Hansi Küpper - Kommentator
Sie sind die Moderatoren und Kommentatoren der ran TV-Sendungen. Hier stellt ran.de das TV-Team ausführlich vor. An dieser Stelle: Hansi Küpper.
Name: Hansi Küpper
Werdegang: 1990 Bundesligakonferenz beim Hörfunk der ARD, seit 1995 verschiedene Fernsehsender.
Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis 2003 für die Premiere-Bundesligakonferenz.
Schönstes Kommentatoren-Erlebnis: Halbfinale Uefa-Cup 1993 für den ARD-Hörfunk, Elfmeterschießen Auxerre gegen den BVB, als das DSF mit einer Reichweite von 50 Prozent übertrug und halb Deutschland auf das Radio angewiesen war; zudem die legendären letzten beiden Spieltage der Saison 2000/01 in der Premiere-Konferenz.
Schlimmstes Sport-Kommentatoren-Erlebnis: WM 2002! Die Hotels in Südkorea waren schon gebucht, die Reiseführer gekauft. Dann kam die Kirchkrise und es wurde aus Ismaning kommentiert!
Mein größter sportlicher Erfolg: Beinschuß gegen Mirko Votava beim dramatischen 0:14 des SSV Werne gegen den BVB 1980 im ersten Spiel der Borussia unter Udo Lattek.
Lieblings-Spruch: "Ich habe mein Geld für schöne Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" (George Best)
Bei ran seit: 2005
Position bei ran: Sechser! Überall hingehen im Dienste der Mannschaft.
Lieblingsverein und –sport: Borussia Dortmund; ich kann nur Fußball.