Wie gut ist Israel Adesanya nun wirklich? - Bildquelle: imago/ZUMA PressWie gut ist Israel Adesanya nun wirklich? © imago/ZUMA Press

München - Im Schlagwort-Podcast der ranFIGHTING-Kommentatoren Mark Bergmann und Andreas Kraniotakes war der legendäre Kampfabend bei UFC 236 ein großes Thema. ranFIGHTING-Kommentator Sebastian Hackl: "Das war die beste Card, die ich je kommentiert habe. Wenn du keinen Knockout oder keine Submission siehst, ist es das Beste, was dir passieren kann", sagte er: "Meine Güte, was dir da gezeigt wurde."

Hackl spielte vor allem auf die beiden großen Fights des Abends an. Israel Adesanya setzte dabei im Mittelgewicht seinen Lauf fort. Er gewann den Interimstitel durch einen einstimmigen Punktsieg gegen Kelvin Gastelum. "Wie kann man Gastelum nicht lieben? Er wird vier Mal zu Boden geschlagen, steht jedes Mal wieder auf – ich bekomme Gänsehaut, wenn ich darüber rede."

"Einer der besten Kämpfe der Geschichte", schwärmt auch ranFIGHTING-Kommentator Mark Bergmann: "Ein unglaublich geiler Kampf."

"Ich setze 50 Euro auf Whittaker" 

Wie gut ist Adesanya nun wirklich? Der Nigerianer ist inzwischen in 17 MMA-Fights (sechs bei der UFC) ungeschlagen. Er ist der neue Herausforderer von Champion Robert Whittaker. Hackl glaubt: "Gegen Whittaker hat er ein Problem, wenn er so kämpft. Ich setze 50 Euro auf Whittaker." 

Im Hauptkampf des Abends hatte Dustin Poirier Federgewichts-Champion Max Holloway geschlagen. Bei seinem Aufstieg ins Leichtgewicht verlor er den Fight um den Interimstitel einstimmig nach Punkten. Er ist nun Herausforderer von Champion Khabib Nurmagomedov. 

Poiriers Chancen? "Er kann ihn immer umhauen. Wenn Poirier keine Eröffnungen findet und einenj guten Punch landet, dann wird es ein ganz harter Tag im Büro."

UFC 236 war aber nicht das einzige Thema im Podcast. Das Trio sprach zudem über das Comeback von Brock Lesnar, Nova FC und Motivation.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!