Conor McGregor wartet auf den richtigen Zeitpunkt für sein Comeback - Bildquelle: imago sportfotoConor McGregor wartet auf den richtigen Zeitpunkt für sein Comeback © imago sportfoto

München – Conor McGregor ist ehemaliger Doppel-Champion im Leichtgewicht und Federgewicht und der größte Superstar der Ultimate Fighting Championship. Der Ire kämpfte zuletzt im Oktober 2018 bei UFC 229, wo er gegen Khabib Nurmagomedov verlor. Seitdem machte er immer vage Andeutungen, ob und wann er zurückkehren wird.

Wenn es nach John Kavanagh geht, seinem Cheftrainer, würde McGregor noch in diesem Jahr wieder im Octagon stehen. Und er weiß auch, gegen wen er ihn dann gerne kämpfen sehen würde.

"Conor gegen Frankie Edgar, das wäre ein großartiger Kampf", sagte Kavanagh im Interview mit "The Mac Life". "Ich glaube, das war geplant, als Conor in der Federgewichtsklasse einen Lauf hatte. Frankie ist ein ehemaliger Weltmeister, ein großartiger Kämpfer. Ginge es nach mir, würde ich den Frankie-Edgar-Kampf, wenn möglich, noch in diesem Jahr sehen wollen. Und dann starten wir 2020 einen neuen Lauf."

Kavanagh hat großen Respekt vor Edgar

In der UFC geht Edgar trotz seines Titelgewinns oftmals als Außenseiter in seine Kämpfe, da er in seiner natürlichen Gewichtsklasse kämpft, anstatt vor dem Wiegen mehrere Kilogramm abzunehmen und auszuschwitzen. So tritt er seit 2007 im Leichtgewicht und Federgewicht an, obwohl er physisch im Bantamgewicht besser aufgehoben wäre.

Seinen körperlichen Nachteil gleicht Edgar durch Schnelligkeit und Dynamik aus. Es gelang ihm, bekannte Namen wie BJ Penn, Sean Sherk, Gray Maynard, Cub Swanson, Urijah Faber und Chad Mendes zu besiegen. Zuletzt unterlag er Max Holloway im Juli bei UFC 240 in einem WM-Kampf im Federgewicht.

"Frankie hat einen Kampfstil, mit dem man nur sehr schwer klarkommt", sagte Kavanagh. "Man muss sich sehr hart darauf vorbereiten. Frankie hat schon gegen jeden gekämpft, er ist ein Weltmeister, er hat Legenden wie BJ Penn geschlagen. Ich denke, für die Fans wäre das ein großartiger Kampf. Und ich würde ihn liebend gerne sehen."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.