Conor McGregor kehrt im Oktober ins Octagon der UFC zurück - Bildquelle: Getty ImagesConor McGregor kehrt im Oktober ins Octagon der UFC zurück © Getty Images

München – Mitten in der Vorbereitung auf seinen WM-Kampf gegen den unbesiegten Khabib Nurmagomedov bei UFC 229 in Las Vegas findet der ehemalige Doppel-Champion Conor McGregor genügend Zeit, um alte Streitereien wiederaufleben zu lassen.

Vor rund einem Jahr veröffentlichte der irische Superstar Foto- und Videomaterial einer Sparringseinheit mit dem zweifachen Box-Weltmeister Paulie Malignaggi, der ihm bei der Vorbereitung auf den Mega-Fight gegen Floyd Mayweather Jr. helfen sollte. In dem Video ist zu sehen, wie McGregor Malignaggi niederschlägt. Malignaggi war wegen der Veröffentlichung so empört, dass er sich mit McGregor monatelang Wortgefechte lieferte und keine Gelegenheit ausließ, ihn zu kritisieren.

Nachdem es eine Weile ruhig war, goss McGregor nun wieder Öl ins Feuer. "Die Zeit rast, wenn man auf dem Boden liegt", kommentierte er ein Foto, das ihn und Malignaggi nach dem Niederschlag zeigt.

Malignaggi wirft McGregor Feigheit vor

Der leicht reizbare Malignaggi ließ die Provokation nicht kommentarlos stehen und schimpfte in mehreren Twitter-Postings über McGregor. Unter anderem beschuldigte er ihn erneut, ein uneheliches Kind gezeugt zu haben.

"Seit damals hat der Typ zwei Kinder und eine Tracht Prügel bekommen und er zehrt noch immer von diesem Fake-Niederschlag, von dem er weiß, dass er nicht echt war", schrieb Malignaggi. "Conor McGregor, bist du noch immer gekränkt? Sei doch nicht so gekränkt, du kleine Schlampe, das ist unser kleines Geheimnis. Renn nicht um dein Leben, wenn die Ringglocke ertönt."

"Lass nicht wieder den Feigling in dir herausrauskommen", schrieb Malignaggi weiter. "Wir alle wissen, dass du den Kampf gegen Khabib in letzter Minute absagst oder den ganzen Kampf damit verbringst, um dein Leben zu rennen, so wie in der fünften Runde im Rückkampf gegen Diaz. Du hast keine Eier und denkst ein Jahr später immer noch an mich, weil der Wahrheitsgehalt meiner Worte dich innerlich zerfrisst."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos