Walt Harris. - Bildquelle: 2017 Getty ImagesWalt Harris. © 2017 Getty Images

München – Walt Harris trauert. Und mit ihm die ganze UFC. Der Schwergewichtler hat seine Stieftochter Aniah verloren, sie ist nach wochenlanger Suche tot aufgefunden worden.

Die Todesursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt auch wegen Mordes. Bereits am 7. November haben Polizisten in Florida auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen den Tatverdächtigen Ibraheem Y. festgenommen, er war nur gegen Kaution auf freiem Fuß. 

Rührende Worte

Harris hat sich jetzt in einem sehr emotionalen und rührenden Post auf Instagram von Aniah verabschiedet.

"Mein süßes Baby ... Ich möchte mich nur bei dir bedanken, dass du mir geholfen hast, mein Leben zum Besseren zu verändern ... Dass du mir beigebracht hast, wie man ein Mann und ein besserer Vater ist!", schrieb er: "Dass du mein größter Fan warst, ob Sieg, Niederlage, Unentschieden! Dass du immer wusstest, was du sagen musstest, um ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und mich aufzurichten, als ich unten war und aufgeben wollte."

Der Schmerz sei unerträglich, so Harris weiter: "Ich weiß, dass du willst, dass ich stark bin, aber es ist so schwer, Baby, es ist so schwer. Ich werde einen Weg finden, ich verspreche es dir. Im Moment macht nichts Sinn und ich bin so verloren. Ich will dich nur zurück. Ich hoffe, ich habe dich stolz gemacht. Ich werde weitermachen. Papa braucht nur Zeit. Ich liebe dich so sehr."

Dann noch die Bitte: "Pass auf uns auf, wie du es immer getan hast. Wir brauchen dich mehr als je zuvor. Mein kleiner, großer, großer Tiger ist jetzt ein Engel. Ich liebe dich für immer und ewig."

"The Big Ticket" blickt auf sein sportlich erfolgreichstes Jahr zurück. Zwei Siege durch Knockout feierte er, als Aniah Ende Oktober spurlos verschwand, bereitete er sich gerade auf seinen ersten Hauptkampf vor - Anfang Dezember gegen den legendären Alistair Overeem bei der UFC Fight Night in Washington D.C.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.