Sylvester Stallone: McGregor ist am Scheideweg. - Bildquelle: 2018 Getty ImagesSylvester Stallone: McGregor ist am Scheideweg. © 2018 Getty Images

München – Für Conor McGregor lief es sportlich schon mal deutlich besser. Der UFC-Superstar musste im Oktober 2018 eine bittere Schlappe gegen Khabib Nurmagomedov einstecken. Seitdem warten die Fans auf eine Rückkehr in das UFC-Geschehen.

Stattdessen schreibt der Ire mal wieder Negativ-Schlagzeilen außerhalb des Octagons. In der vergangenen Woche war er festgenommen worden, nachdem er das Handy eines Fans zerstört hatte. 

Für Schauspiel-Legende Sylvester Stallone ein ganz klares Zeichen: McGregor steht am "Scheideweg", wie der 72-Jährige bei TMZ erklärte. 

Für Stallone ist klar: Nurmagomedov ist der Ursprung für McGregors Situation. "Falls er seine Angst nicht überwinden und diesen Mann besiegen kann, wird ihn das aus meiner Sicht für den Rest seines Lebens quälen", so der Hollywood-Superstar.

"Er muss zu sich selbst sagen: 'Okay, ich bin durch eine harte Zeit gegangen, bin öffentlich gedemütigt worden. Ich bin am Scheideweg in meinem Leben. Ich muss einen unglaublichen Gegner besiegen, der unbezwingbar erscheint'", so Stallone. 

Missgünstig, hochmütig und arrogant

Der "Rocky Balboa"-Darsteller sieht die Schuld an der deutlichen Schlappe gegen Nurmagomedov (27-0, 11-0 in der UFC) vor allem bei McGregor: "Ich denke, dass Conor verloren hat, weil er missgünstig, hochmütig und arrogant wurde. Es gab keinen Plan B. Nicht mal einen Plan A minus", so Stallone.

Stallone, Mitbesitzer der UFC, fiebert nun einer Revanche „zwischen den beiden UFC-Göttern“ entgegen. "Ich will dabei einen Kerl sehen, der alles auf den Tisch legt!"

Ein bisschen wird Stallone aber warten müssen. McGregor wird mit einem Comeback im Sommer in Verbindung gebracht, er bestätigte jüngst, dass die Verhandlungen dafür laufen. Nurmagomedov wird nach der Prügelei nach dem Kampf gegen McGregor erst im Oktober wieder kämpfen. 

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos