UFC
"The Notorious" will Revanche: Conor McGregor kämpft im Juli ein drittes Mal gegen Dustin Poirier
"Anpassen und komplett zerstören": Conor McGregor bekommt im Juli bei UFC 256 die schnelle Chance auf Revanche gegen Dustin Poirier. Der Amerikaner hatte den Iren im Januar ausgeknockt, nun folgt der Abschluss der Trilogie.
München - Es waren ungewöhnliche Bilder, die man so noch nie zuvor gesehen hatte. Conor McGregor am Boden, ausgeknockt von Dustin Poirier. Am 24. Januar verlor "The Notorious" seinen Kampf bei UFC 257 gegen den Amerikaner, nun bekommt er die schnelle Chance auf eine Revanche.
"Der Kampf ist gebucht", schrieb der irische MMA-Superstar auf Twitter und nannte den 10. Juli als Datum. Bereits zuvor hatte Poirier einen Vertrag für UFC 256 am 10. Juli unterschrieben, es fehlte lediglich noch McGregors Unterschrift. Nun ist der Kampf perfekt, es wird bereits das dritte Aufeinandertreffern der beiden Fighter. Im September 2014 hatte McGregor Poirier per TKO bezwungen, im Januar hatte sich "The Diamond" dann revanchiert.
McGregor unter Druck
"Anpassen und komplett zerstören", beschrieb McGregor seine Ziele für die Neuauflage.
The fight is booked!
— Conor McGregor (@TheNotoriousMMA) April 3, 2021
July 10th you’re gonna see what the Mac is about.
Adjust and absolutely fucking destroy! #BilliStrut pic.twitter.com/bdFlGyN3i1
Der Abschluss der Trilogie wird nun endgültig entscheiden, wer der bessere der beiden ist. Dabei steht der 32 Jahre alte McGregor deutlich mehr unter Druck. Nach seinem kometenhaften Aufstieg in der UFC und dem Gewinn von Titeln im Feder- und Leichtgewicht bestritt McGregor seit November 2016 nur noch drei Kämpfe und verlor dabei gegen Khabib Nurmagomedov und Poirier.
Eine weitere Niederlage sollte sich der Pay-per-View-King also besser nicht erlauben.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.