Jake Paul verschenkt seine McGregor-Kette an Dustin Poirier. - Bildquelle: Getty Images North America, Twitter/Jake PaulJake Paul verschenkt seine McGregor-Kette an Dustin Poirier. © Getty Images North America, Twitter/Jake Paul

München - Das ist dann wohl Trash-Talk auf einem neuen Level. 

Bevor der dritte Fight zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier im Rahmen von UFC 264 startete, ließ sich YouTuber Jake Paul etwas besonderes einfallen. 

Er ließ eine mit Diamanten besetzte Kette entwerfen, die McGregor ausgeknockt auf dem Ringboden zeigt - eine Szene aus dem zweiten Aufeinandertreffen mit Poirier. 

Paul gratuliert Poirier

Diese Kette verschickte der YouTuber, der mittlerweile ebenfalls im Boxring aktiv ist, nun an den McGregor-Bezwinger. Dem FedEx-Paket legte Paul noch einen Zettel mit einer handgeschriebenen Notiz für den US-Amerikaner bei.

"Lieber Dustin", beginnt Paul in dem Brief. "Gratulation für den wohlverdienten Sieg. Ich liebe es, was du mit einer Good Fight Foundation Gutes tust. Du verdienst diese Kette mehr als ich." 

Weiterhin zitiert Paul einen Tweet von Ex-UFC-Champion Khabib Nurmagomedow, der auf Poiriers Sieg mit "Das Gute wird das Böse immer besiegen" reagiert hatte. "P.s. Sag Jolie (Poiriers Frau) einen schönen Gruß - sie ist knallhart!" 

Poirier hat bereits angekündigt die Kette zu versteigern und die Gewinne für einen guten Zweck zu spenden. 

Paul plant Kampf gegen McGregor

Jake Paul arbeitet dagegen seinerseits weiter an einem Kampf gegen McGregor. Die Verletzung von "The Notorious" dürfte diese Pläne zwar etwas durchkreuzen, dennoch ist der YouTuber optimistisch: "Es könnte passieren", sagte er auf der Pressekonferenz vor seinem anstehenden Kampf gegen Tyron Woodley (29. August). 

"Vor 18 Monaten habe ich schon gesagt, dass ich gegen McGregor kämpfen will und die Leute haben nur gelacht. Jetzt lache ich über ihn. Er baucht Jake Paul mehr als ich ihn brauche. Ich würde ihm die sch*** künstlichen Zähne aus seinem Mund schlagen", ließ Paul verlauten. 

 

Ob und wann der Fight zustande kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen. McGregor ist mit seinem gebrochenen Bein wahrscheinlich für längere Zeit außer Gefecht. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

EM-Spielplan

11.06.2021
12.06.2021
13.06.2021
14.06.2021
15.06.2021
16.06.2021
17.06.2021
18.06.2021
19.06.2021
20.06.2021
21.06.2021
22.06.2021
23.06.2021
26.06.2021
27.06.2021
28.06.2021
29.06.2021
02.07.2021
03.07.2021
06.07.2021
07.07.2021
11.07.2021

EM-News

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien