- Bildquelle: 2021 Getty Images; IMAGO / Russian Look © 2021 Getty Images; IMAGO / Russian Look

München - Conor McGregor brach sich im Kampf gegen Dustin Poirier sein linkes Bein, als er in Runde eins einen Schritt zurück machen wollte. Der große Kampf gegen Dustin Poirier musste deshalb bereits nach fünf Minuten abgebrochen werden. 

Khabib Nurmagomedov, ist dennoch der festen Meinung, dass McGregor eh keine Chance gehabt hätte und schießt munter weiter gegen seinen 32-jährigen Erzrivalen. 

100 aus 100

"Was soll schon passieren", sagte Khabib gegenüber Brett Okamoto von "ESPN": "Ich glaube nicht, dass irgendwas passiert wäre. Die Richter haben Dustin mit 10-8 vorne gesehen. Er hat (McGregor) in der Runde zerfleischt."

Khabib ist sich sicher, dass der Kampf auch ohne Verletzung nicht anders ausgegangen wäre: "Wenn sie 100 mal gegeneinander antreten, wird Dustin ihn 100 mal besiegen." 

McGregor war 2014 im ersten Aufeinandertreffen mit Poirier, als Sieger hervorgegangen. Die beiden folgenden Kämpfe hatte der Ire dann allerdings verloren, wenn auch im zweiten Fall wegen einer Verletzung.

McGregor: "Es ist noch nicht vorbei"

Nach dem Kampf gab sich "The Notorious" aber wie gewohnt selbstbewusst. "Es ist noch nicht vorbei", sagte er: "Wenn wir das draußen austragen müssen, dann machen wir das!" 

Ob und wie der Ire zurückkommt ist allerdings noch fraglich. Khabib ist der Meinung, dass McGregor "fertig" sei. "Ohne gebrochenes Bein, ja, da könnte er derselbe werden. Aber mit gebrochenem Bein wird er nie wieder so kicken, wie vorher", ist sich der Russe sicher. 

Khabib glaubt nicht daran, dass sich McGregor nochmal an die Spitze zurückfighten kann. Er solle sich lieber anderen Aufgaben widmen. "Er wäre gut für Promotion", kommt der ungeschlagen zurückgetretene UFC-Star mit dem nächsten Seitenhieb um die Ecke. 

Der letzte Satz in dieser Dreier-Fehde ist wohl noch längst nicht gesprochen - oder getwittert. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien