UFC

19.11., 4 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC Sydney live: Marcin Tybura auf Titelkurs

Der Pole Marcin Tybura und der Brasilianer Fabricio Werdum kämpfen in der Nacht zum 19. November bei der UFC Fight Night in Sydney um die Vormachtstellung im Schwergewicht (ab 4 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

13.11.2017 17:20 Uhr / ran.de
Marcin Tybura 940
Marcin Tybura ist die polnische Nummer eins im Schwergewicht © Getty Images

München – Bei der UFC Fight Night in Sydney, Australien will sich Marcin Tybura in eine Position bringen, die es ihm 2018 erlaubt, den Weltmeister im Schwergewicht herauszufordern. Im Hauptkampf der Veranstaltung kämpft der Pole gegen Ex-Champion Fabricio Werdum, die Nummer zwei der offiziellen Rangliste (in der Nacht zum 19. November ab 4 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Tybura siegte zuletzt zweimal vorzeitig, ehe er Ex-Champion Andrei Arlovski im Juni einstimmig nach Punkten bezwang. Im weit offenen Titelgeschehen der Schwergewichtsklasse ist er damit nur noch ein oder zwei überzeugende Siege von seinem ersten WM-Kampf entfernt.

Während Tybura Werdum als Karriere-Sprungbrett nutzen will, geht es für den Bodenkampf-Spezialisten darum, seine Spitzenposition zu verteidigen. 2016 verlor er den WM-Titel im Schwergewicht zuhause in Brasilien an Stipe Miocic und strebt seitdem nach einem Rückkampf. Mit einem Sieg über Tybura kommt er diesem wieder einen Schritt näher.

Fünfmal Australien im Hauptprogramm

Als Judoka nahm Dan Kelly für Australien an vier Olympischen Spielen teil, sein größter Erfolg war ein beachtlicher siebter Platz. In der UFC gewann er seit 2014 sechs von acht Kämpfen und zeigte dabei, dass man bei entsprechendem Training auch mit 40 Jahren noch oben mithalten kann – so bezwang er unter anderem den Ex-Champion Rashad Evans. Bei der UFC Fight Night in Sydney kämpft Kelly gegen den "TUF Nations"-Gewinner Elias Theodorou aus Kanada.

Der Australier Alex Volkanovski tritt nach zwölf Siegen in Folge gegen den neuseeländischen Debütanten Shane Young an – ein heißer Kandidat für den "Kampf des Abends". Das australische Nachwuchstalent Jake Matthews versucht derweil, gegen den Serben Bojan Velickovic in die Erfolgsspur zurückzukehren. Und die Australierin Bec Rawlings heißt ihre Landsfrau Jessica-Rose Clark in der UFC willkommen, die mit nur elf Tagen Vorbereitungszeit für Joanne Calderwood einspringt.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Boxen

KO-Maschine Smolik: JETZT live in SAT.1

Die große ranFIGHTING Gala im Düsseldorfer Castello wirft ihre Schatten voraus. ranBoxen-Experte Tobias Drews schaut auf das Kampfsport-Event und schätzt die Chancen von Smolik, Lang und Co. ein.

Mehr lesen

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter