• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Bama Boys in die NFL: Mac Jones meldet sich für Draft

  • Aktualisiert: 14.01.2021
  • 23:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Ein Champion-Quartett aus Alabama meldet sich für den NFL-Draft. Allen vier wird in Aussicht gestellt, in der ersten Runde ausgewählt zu werden.

München - Nach dem Titel kommt die NFL! Die vier College Champions Mac Jones, Jaylen Waddle, Patrick Surtain und Christian Barmore verlassen die Alabama Crimson Tide und stellen sich der Herausforderung NFL.

Quarterback Jones, Wide Receiver Waddle, Cornerback Surtain und Defensive Lineman Barmore gaben ihre Entscheidung bekannt, sich für den im April anstehenden Draft anzumelden.

Allen vier wird eine Rekrutierung in der ersten Runde in Aussicht gestellt.

Anzeige

Jones wirft fünf Touchdown-Pässe im Championship Game

Jones gilt hinter Trevor Lawrence, Justin Fields und Zach Wilson als viertbester Quarterback im Draft. Mit 4.500 Yards Pass-Yards für 41 Touchdowns bei nur 4 Interceptions hatte der Passgeber großen Anteil am Triumph der Crimson Tide.

Im Finale gegen die Ohio State Buckeyes bediente er seine Passempfänger fünfmal für Touchdowns und brachte insgesamt 36 von 45 Pässe an den Mann.

Drei der 36 Pässe gingen dabei auf Wide Receiver Waddle, der nach einem Bruch des Sprunggelenks im National Championship Game sein Comeback gegeben hatte.

Surtain auf den Spuren des Vaters

Die Defense-Spieler Surtain und Barmore werden ebenso als Erstrunden-Pick gehandelt. Patrick Surtain II ist der Sohn des ehemaligen NFL-Cornerbacks Patrick Surtain. Papa Surtain hatte von 1998 bis 2008 für die Miami Dolphins und Kansas City Chiefs 168 Spiele bestritten und war 1998 in der 2. Runde an 44. Stelle ausgewählt worden.

Barmore, der sowohl als Defensive Tackle als auch als Defensive End eingesetzt werden kann, gehört in dem eher schwach an Defensive Lineman besetzten Jahrgang zu den Besten auf seiner Position.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group