• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Tragischer Unfall: Football-Talent Spencer Webb stirbt beim Klippenspringen

  • Aktualisiert: 16.07.2022
  • 18:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Trauer in der Welt des US-Sports: Football-Talent Spencer Webb ist im Alter von nur 22 Jahren bei einem tragischen Unfall beim Klippenspringen ums Leben gekommen. Sein Team und seine Freundin zeigen sich von der Nachricht geschockt.

München - Traurige Nachrichten aus den USA: Football-Talent Spencer Webb ist bei einem tragischen Unfall beim Klippenspringen am Triangle Lake in der Nähe der Stadt Eugene im Bundesstaat Oregon ums Leben gekommen.

US-Medien zufolge rutsche der 22-Jährige auf einer Felsformation aus und stürzte rund 90 Meter in die Tiefe. Der Sportler erlitt schwere Kopfverletzungen, jede Hilfe kam in der Folge zu spät.

Vier Jahre lang war Webb als Tight End für die College-Mannschaft der Oregon Ducks im Einsatz. Er galt als hoffnungsvolles Talent, dem auch der Sprung in die NFL zugetraut wurde.

Anzeige

Webb stirbt bei tragischem Unfall

Bei den Ducks herrscht ob des Unfalltodes große Bestürzung. "Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Spencer Webb. Unsere Herzen sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie, seinen Teamkollegen und Freunden. Wir werden Spencer sehr vermissen", schrieb das Team.

Coach Dan Lanning erklärte: "Er war so voller Leben in jedem Moment. Dein Lächeln und deine Energie werden wir immer vermissen."

USC vs UCLA
News

Revolution? USC und UCLA wollen Conference wechseln

Die Football-Mannschaften der USC und der UCLA wollen wohl die Conference wechseln. Aktuell sind sie Teil des Pac-12-Programms - ab 2024 möchten sie in der Big Ten spielen.

  • 30.06.2022
  • 23:12 Uhr

Auch Kelly Kay, die Freundin des Verstorbenen, meldete sich in den sozialen Medien zu Wort.

"Mein bester Freund, meine Zwillingsflamme, die Liebe meines Lebens. Ich habe noch nie etwas so sehr geliebt wie dich. Du warst mein Ein und Alles, du hast mir einen Sinn gegeben, du hast mir gezeigt wie es ist, wertgeschätzt und gesehen zu werden. Wir hatten so viele große Pläne. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, aber ich weiß, dass du über mich wachen wirst und mich stark hältst", formulierte sie bei Instagram.

Das Besondere: Die Influencerin, die beim Super Bowl 2020 als Flitzerin für Aufsehen sorgte, hatte die Beziehung der beiden erst vor wenigen Tagen öffentlich gemacht.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group