• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College-Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Virginia beendet Mega-Durststrecke gegen Virginia Tech

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 23:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / ZUMA Press
Anzeige

2003 gewannen die Virginia Cavaliers zuletzt ein College-Spiel gegen den ewigen Rivalen Virginia Tech Hokies. Die Negativserie ist beendet, der Lohn ist ein Championship Game.

München – Als Eli Hanback den Fumble in der Endzone sicherte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spieler sprangen auf und ab, liefen wild durcheinander und auch an der Seitenlinie spielten sich tumultartige Szenen ab.

Kein Wunder: 15 Niederlagen, 16 Jahre, eine Ewigkeit war der letzte Sieg der University of Virginia gegen den Rivalen Virginia Tech her. Die Cavaliers (9-3, 6-2) beendeten die Durststrecke gegen die Hokies (8-4, 5-3) am letzten Spieltag der Regular Season mit einem 39:30-Sieg. Davor hatten die Cavaliers zuletzt im November 2003 gegen die Hokies gewonnen.

Quarterback Bryce Perkins kam für die Cavaliers auf 311 Passing und 164 Rushing Yards und insgesamt drei Touchdowns.

Anzeige

Jetzt gegen die Tigers

Doch die Partie hatte noch mehr Brisanz als die bloße Rivalität: Dem Sieger winkte der Titel in der Coastal Division und damit die Reise zum Atlantic Coast Conference Championship Game, für die Cavaliers ist es die erste Teilnahme. 

Gegner ist Titelverteidiger Clemson Tigers, der am Samstag seine Regular Season bei den South Carolina Gamecocks (ab 17.45 Uhr live auf ProSieben MAXX und auf ran.de) erneut makellos, also mit einem 12-0, beenden will. Im Mittelpunkt wird dann Top-Quarterback Trevor Lawrence stehen.

Die umjubelte Entscheidung fiel in der dramatischen Schlussphase, als zunächst Brian Delaney 1:30 Minuten vor dem Ende ein Field Goal aus 48 Yards Entfernung zum 33:30 erzielte. Knapp 30 Sekunden später verlor schließlich Quarterback Hendon Hooker in der eigenen Endzone den Ball. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group