• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
MLB

Baseball-Profi Kepler: "Die meiste Zeit hast du Misserfolg"

  • Aktualisiert: 20.11.2019
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHannah Foslien
Anzeige

Baseball-Profi Max Kepler hat durch seinen Sport viel Demut vermittelt bekommen.

Berlin - Baseball-Profi Max Kepler hat durch seinen Sport viel Demut vermittelt bekommen.

"Die meiste Zeit hast du Misserfolg. Wenn du von zehn Versuchen drei Erfolgsschläge hast, bist du schon enorm gut", sagte der Deutsche in Diensten der Minnesota Twins aus der MLB der "Süddeutschen Zeitung": "Da kannst du noch so talentiert sein, du wirst es nie nach oben schaffen, wenn du diesen ständigen Misserfolg nicht mental hinter dir lässt."

Anzeige

Schluss in den Playoffs

Seit Kepler 2015 in der MLB begann, steigerte sich der heute 26-Jährige kontinuierlich und spielte mit 36 Homeruns in der abgelaufenen Hauptrunde eine starke Saison. Es ging bis ins Playoff-Viertelfinale. 

Kepler selbst beobachtet derweil eine charakterliche Entwicklung bei sich.

"Ich kontrolliere meine Emotionen heute viel besser", sagte er: "Am Anfang war ich hin und hergerissen von diesem Sport, jeden Tag. Aber die besten Profis sind wie Roboter, die haben im Spiel keine Emotionen. Und wenn ein Spiel schlecht läuft, kommen sie am nächsten Tag mit derselben Einstellung zurück."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group