• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Billy Beane verneigt sich vor Kepler: "Schillernder junger Star"

  • Aktualisiert: 19.07.2017
  • 14:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOSHIFUMI KITAMURA
Anzeige

Billy Beane, als Manager der Oakland Athletics berühmt geworden, hat sich vor dem deutschen Baseballprofi Max Kepler verneigt.

Köln (SID) - Billy Beane, als Manager der Oakland Athletics berühmt geworden, hat sich vor dem deutschen Baseballprofi Max Kepler verneigt. "Er ist einer der schillernden jungen Stars des Spiels und eine großartige Story. Kepler ist ein großartiger Athlet, der durchaus Chancen im Fußball hatte", sagte Beane spox.com. Kepler hatte als Torwart in der Jugendabteilung des Bundesligisten Hertha BSC gespielt.

Beane (55), heute Vizepräsident der A's aus der Major League Baseball (MLB), war die Hauptfigur des Kinofilms "Moneyball", der in Anlehnung an sein gleichnamiges Buch gedreht wurde. Der Baseball-Verrückte wurde von Hollywood-Star Brad Pitt verkörpert.

Dem Berliner Kepler (24) wünscht Beane alles Gute, auch wenn er für die Minnesota Twins aufläuft. "Er spielt zwar für einen direkten Konkurrenten von uns, aber ich bin ehrlich: Ich drücke ihm die Daumen", sagte der Amerikaner. "Es ist großartig, dass Baseball einen deutschen Top-Athleten bekommen hat, und nicht Bayern München."

Er hoffe, "dass es viele junge deutsche Kinder gibt, die wegen Max Kepler mit dem Baseball anfangen. Denn manchmal fängt es so an."


© 2024 Seven.One Entertainment Group