• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

L.A. Angels: Baseballstar Ohtani droht lange Pause

  • Aktualisiert: 06.09.2018
  • 07:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDSean M. Haffey
Anzeige

Die Los Angeles Angels aus der Major League Baseball (MLB) müssen voraussichtlich lange ohne ihren Starspieler Shohei Ohtani auskommen.

Los Angeles (SID) - Die Los Angeles Angels aus der Major League Baseball (MLB) müssen voraussichtlich lange ohne ihren Starspieler Shohei Ohtani auskommen. Beim Japaner wurde vor dem Spiel gegen die Texas Rangers (9:3) eine schwere Verletzung im rechten Ellbogen festgestellt, Ohtani gelangen nach der Diagnose vier Hits und zwei Homeruns. 

Ohtani ist ein besonderer Profi, der 24-Jährige kann als Schlagmann und Pitcher eingesetzt werden. Der Rookie wirft mit Rechts, beim Schlagen wird aber der linke Ellbogen belastet. Deshalb war ein Einsatz gegen die Rangers möglich. Als Werfer wurde er nicht eingesetzt.

Bei Ohtani liegt eine Bänderverletzung vor, die üblicherweise mit einer "Tommy John Surgery" versorgt wird. Sollte der Eingriff durchgeführt werden, könnte Ohtani ein Jahr ausfallen. Noch ist die Entscheidung nicht getroffen worden.

Die Angels hatten sich im Dezember des vergangenen Jahres im Werben um den "Babe Ruth von Japan" gegen sechs andere MLB-Klubs durchgesetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group