• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Investorengruppe um Verlobten und Ex-MLB-Profi Alex Rodriguez

MLB: Jennifer Lopez könnte neue Eigentümerin der New York Mets werden

  • Aktualisiert: 28.08.2020
  • 20:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die MLB ist die einzige der vier großen US-Sportligen, bei der keine Frau als Team-Eigentümerin auftritt. Jennifer Lopez könnte das nun ändern. 

New York/München - Erst in diesem Jahr trat sie bei der Halbzeitshow des Super Bowl auf. 

Nun scheint Popstar Jennifer Lopez vor einem Engagement als Team-Eigentümerin in der nordamerikanischen Baseballliga MLB zu stehen. 

Gemeinsam mit einer Investorengruppe um ihren Verlobten und Ex-MLB-Profi Alex Rodriguez, verfolgt die Sängerin und Tänzerin laut einem Bericht von "The Post" die Franchise ganz genau.

Anzeige

J.Lo fände eine Ownership "erstaunlich"

"Gerade jetzt wäre das etwas, das so erstaunlich wäre", sagte die 51-Jährige im Podcast "The Corp". J.Lo wäre die erste Eigentümerin eines MLB-Teams. In der NFL sind bereits sechs Teams unter weiblicher Führung, in der NBA zwei, in der NHL ist es eine Franchise.

Zur Investorengruppe von Lopez und Rodriguez gehören Hall-of-Fame-Linebacker Brian Urlacher, der Super Bowl-Champion Travis Kelce, der frühere NFL-Star DeMarco Murray und der aktuelle NBA-All-Star Bradley Beal. Gemeinsam sollen sie rund 1,7 Millionen US-Dollar für die Übernahme der Franchise geboten haben.

Das Angebot wurde angeblich von Hedge-Fonds-Milliardär Steve Cowen übertroffen, der laut "The Post" ein Gebot von 2 Milliarden US-Dollar abgegeben hat. 

300 Millionen Dollar aus eigener Tasche

"Es ist wichtig, dass Frauen Machtpositionen bekommen, die sie verdienen und die sie genauso gut bewältigen können wie Männer", so Lopez über ein mögliches Engagement bei den Mets. 

Rodriguez, 14-facher All-Star, dreimaliger MVP der American League und World-Series-Champion 2009 mit den New York Yankees, und seine Verlobte Lopez haben laut "ESPN" 300 Millionen Dollar ihres eigenen Geldes in das Angebot gesteckt. Nun warten sie auf eine Signal von MLB-Commissioner Rob Manfred.

Jeff Wilpon, Chief Operating Officer der Mets, ziehe es außerdem vor, das Team an die Rodriguez-Lopez-Gruppe zu verkaufen, wenn deren Angebot laut nahe am besten Abschluss-Gebot liegt.

Die Chancen für eine geschichtträchtige Ownership in der MLB stehen für J.Lo also gar nicht so schelcht.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group