• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLB-Saison beginnt am 1. April - Einigung über Protokoll

  • Aktualisiert: 10.02.2021
  • 06:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMaxx Wolfson
Anzeige

Die Major League Baseball (MLB) und die Spielergewerkschaft MLBPA haben sich für die neue Saison auf ein Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll sowie weitere Rahmenbedingungen geeinigt. Jeder Klub absolviert 162 Hauptrundenspiele, Saisonstart ist am 1. April. Im Vorjahr hatte es wegen der Corona-Pandemie vor den Play-offs nur 60 Partien pro Team gegeben.

Los Angeles (SID) - Die Major League Baseball (MLB) und die Spielergewerkschaft MLBPA haben sich für die neue Saison auf ein Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll sowie weitere Rahmenbedingungen geeinigt. Jeder Klub absolviert 162 Hauptrundenspiele, Saisonstart ist am 1. April. Im Vorjahr hatte es wegen der Corona-Pandemie vor den Play-offs nur 60 Partien pro Team gegeben.

Zunächst hatte die Liga eine Hauptrunde mit nur 154 Spielen ab dem 28. April geplant, doch die MLBPA lehnte ab. Nach der jetzigen Einigung soll das Spring Training kommende Woche beginnen. Zuvor müssen sich die Spieler in eine fünftägige Quarantäne begeben. 

Bei Ansammlungen von zehn oder mehr Personen dürfen die Profis während der Saison nicht dabei sein. Der Besuch von Bars ist verboten, für das Verlassen des Teamhotels auf Auswärtsfahrten ist eine Genehmigung nötig.

In der Saison 2021 soll eine begrenzte Anzahl von Zuschauern in die Stadien dürfen. Alle Fans müssen Masken tragen und Abstand halten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group