• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Oakland A's trauern um Klublegende Vida Blue

  • Aktualisiert: 07.05.2023
  • 20:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/JASON O. WATSON
Anzeige

Die Oakland Athletics aus der Major League Baseball (MLB) trauern um Meisterspieler Vida Blue.

Die Oakland Athletics aus der Major League Baseball (MLB) trauern um Meisterspieler Vida Blue. Der frühere Pitcher, der das Team von 1972 bis 1974 dreimal nacheinander zum World-Series-Gewinn geführt hatte, starb am Samstag im Alter von 73 Jahren. Das gab die Franchise am Sonntag bekannt.

Blue war sechsmaliger Allstar und jüngster MVP der Liga-Geschichte (1971). "Es gibt nur wenige Spieler mit einer erfolgreicheren Karriere als Vida Blue", teilten die Athletics mit: "Vida wird immer eine Franchise-Legende und ein Freund bleiben."

1969 gab Blue als 19-Jähriger sein Debüt für die A's, 1971 wurde der Werfer als wertvollster Spieler der American League ausgezeichnet. Seine Karriere beendete Blue 1986 bei den San Francisco Giants.


© 2024 Seven.One Entertainment Group