• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Offiziell: 35-Millionen-Vertrag für MLB-Profi Kepler

  • Aktualisiert: 15.02.2019
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHannah Foslien
Anzeige

Der Berliner Max Kepler kassiert in der Major League Baseball künftig kräftig ab.

Minneapolis (SID) - Der Berliner Max Kepler kassiert in der Major League Baseball (MLB) künftig kräftig ab. Die Minnesota Twins haben dem 26-Jährigen einen neuen mit 35 Millionen Dollar (31 Millionen Euro) dotierten Fünfjahresvertrag gegeben. Das gab der Klub am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) bekannt. Der TV-Sender ESPN und die Tageszeitung Star Tribune hatten bereits am Donnerstag darüber berichtet.

Im Deal ist für den Klub eine Option für ein sechstes Jahr enthalten, die weitere zehn Millionen Dollar bringen soll. Zuletzt hatte die Franchise Kepler bereits für 2,7 Millionen Euro (3,125 Millionen Dollar) ein weiteres Jahr an sich gebunden. Jetzt kommt es zur langfristigen Lösung.

Kepler, der bereits seit 2009 für das Team aus Minneapolis spielt, hatte in der vergangenen Saison das garantierte Mindestgehalt von 587.000 Dollar (510.000 Euro) erhalten. Kepler hätte erstmals in seiner Karriere das Recht gehabt, sich durch eine Schlichtungs-Verhandlung ("Arbitration") mehr Geld zu erstreiten. Durch das stark verbesserte Jahreseinkommen vermieden die Twins diesen Schritt.

Der Outfielder erzielte in der vergangenen Saison erstmals in seiner Karriere 20 Homeruns und wurde vom Klub als "Defensive Player of the Year" ausgezeichnet. Die Twins treffen zum Auftakt der neuen Spielzeit am 28. März auf die Cleveland Indians.


© 2024 Seven.One Entertainment Group