• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Baseball

Sein nächster Hit? Justin Timberlake will MLB-Team gründen

  • Aktualisiert: 10.09.2020
  • 21:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Sänger Justin Timberlake und ein finanzstarkes Konsortium haben sich das Ziel gesetzt, eine MLB-Franchise in der Musik-Hochburg Nashville zu etablieren. Nicht jeder ist davon begeistert.

München - Die Bühne ist ihm nicht mehr genug. Sänger Justin Timberlake ist einer Investment Gruppe beigetreten, um eine MLB-Franchise in die Musik-Hochburg Nashville zu bringen. Das bestätigte der Superstar gegenüber "The Tennessean". 

Anzeige
Die Atlanta Braves verpassen knapp einen Rekord
News

MLB: Atlanta verpasst nur knapp neuen Rekord

Die Atlanta Braves haben in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB nur knapp einen Rekord verpasst.

  • 10.09.2020
  • 07:00 Uhr

"Ich bin begeistert, ein Teil dieser Bewegung zu sein, die Major League Baseball in den großartigen Bundesstaat Tennessee bringen will", schreibt Timberlake in einem Statement. Ziel sei es, entweder ein neues Team zu gründen oder eine bestehende Franchise nach Nashville zu locken und umzubenennen. 

"Ich glaube an die Vision von Music City Baseball, Baseball und Musik auf einzigartigem Wege zu verbinden und Leute zu vereinen und zu unterhalten. Und ich freue mich darauf, diese Botschaft in der Gesellschaft zu verbreiten", so der Sänger weiter.

Politik hat Mitsprachrecht

Ebenfalls Mitglied des finanzkräftigen Konsortium sind der ehemalige Präsident der Boston Red Sox, Dave Dombrowski, sowie der frühere All-Star-Pitcher und dreimalige World-Series-Sieger, Dave Steward. Hall of Fame-Manager Tony La Russa berät die Investorengruppe, die auch aus namhaften Country-Musikern besteht. 

Timberlakes Plan ist jedoch kein einfaches Unterfangen. Schon im Juli meldete Frank Ward, Besitzer des Triple-A-Teams Nashville Sounds, Zweifel an. Die Politik habe bei Grundstücksrechten und dem Bau eines Stadions ein großes Wort mitzureden, gab er in der Zeitung "The Tennessean" zu bedenken. "Egal, was sie sagen. Am Ende des Tages brauchen sie Gelder der Stadt." Trotz Timberlakes Millionen.

Es wären Gelder, die die Sounds wohl selbst gut gebrauchen könnten. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group