• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

World Series: Dodgers gewinnen längstes Play-off-Spiel der MLB-Geschichte

  • Aktualisiert: 27.10.2018
  • 09:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDKEVORK DJANSEZIAN
Anzeige

Die Los Angeles Dodgers haben das längste Play-off-Spiel in der Geschichte der MLB gewonnen und in der World Series wieder für Spannung gesorgt.

Boston (SID) - Die Los Angeles Dodgers haben das längste Play-off-Spiel in der Geschichte der Major League Baseball (MLB) gewonnen und in der World Series wieder für Spannung gesorgt. Die Gastgeber feierten gegen die Boston Red Sox nach 7:20 Stunden einen 3:2-Sieg, nach dem dritten Spiel in der best-of-seven-Serie liegen die Dodgers nur noch 1:2 zurück. Schon am Samstag hat L.A. wiederum im eigenen Stadion die Chance, im MLB-Finale auszugleichen.

Die Dodgers holten sich den Sieg beim Abnutzungskampf um 0.30 Uhr Ortszeit im 18. Inning - es war der neunte Extra-Durchgang. Das zuvor  längste Play-off-Spiel in der nordamerikanischen Profiliga im Oktober 2014 hatte 6:23 Stunden gedauert, es war ein Viertelfinale zwischen den San Francisco Giants und den Washington Nationals.

Max Muncy gelang der siegbringende Homerun für den sechsmaligen Meister, der seit 30 Jahren auf einen weiteren Titel wartet. Im Vorjahr hatten die Kalifornier in der World Series gegen die Houston Astros denkbar knapp mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Die Red Sox, beste Mannschaft der Hauptrunde, haben ihren bisher letzten Titel vor fünf Jahren gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group