• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1,8 Millionen Dollar! LeBron James-Rookiekarte versteigert

  • Aktualisiert: 20.07.2020
  • 08:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Eine Sammelkarte aus der Rookiesaison von NBA-Superstar LeBron James (35) ist in den USA für stolze 1,8 Millionen Dollar versteigert worden.

Köln - Eine Sammelkarte aus der Rookiesaison von NBA-Superstar LeBron James (35) ist in den USA für stolze 1,8 Millionen Dollar (rund 1,6 Millionen Euro) versteigert worden. Das von Goldin Auctions angebotene Stück ist besonders wertvoll, da es vom Basketballprofi der Los Angeles Lakers unterschrieben wurde. Auch ein Aufnäher von einem James-Trikot ist dabei, außerdem wurden nur 23 Exemplare der Karte produziert.

"King" James hatte seine erfolgreiche NBA-Karriere in der Spielzeit 2003/04 bei den Cleveland Cavaliers gestartet. Nach einem Wechsel zu Miami Heat spielte der mittlerweile dreimalige Champion ab 2014 wieder für seinen Heimatverein und holte zwei Jahre später den Titel. 2018 ging er nach L.A.

Die bislang teuerste Sport-Sammelkarte der Geschichte wurde 2016 für 3,12 Millionen Dollar verkauft. Sie zeigt Honus Wagner von den Pittsburgh Pirates und stammt aus dem Jahr 1909.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group