• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

10.000 Rebounds: Nächster Meilenstein für Nowitzki

  • Aktualisiert: 08.04.2019
  • 14:39 Uhr
Article Image Media
© AFPGETTY SIDTOM PENNINGTON
Anzeige

Dirk Nowitzki hat im womöglich drittletzten Spiel seiner großen NBA-Karriere den nächsten Meilenstein gesetzt.

Memphis - Dirk Nowitzki hat im womöglich drittletzten Spiel seiner großen NBA-Karriere den nächsten Meilenstein gesetzt. Der deutsche Basketball-Superstar schnappte sich beim 129:127 nach Verlängerung bei den Memphis Grizzlies als erst fünfter Spieler seinen 10.000. Defensiv-Rebound. Mit nun 10.004 liegt Nowitzki in dieser Kategorie nur hinter Kevin Garnett (11.453), Karl Malone (11.406), Tim Duncan (11.232) und Robert Parish (10.117).

"Locker Room Spezial – Dallas dankt Dirk Nowitzki": Icke und Alex Schlüter berichten aus Dallas – Mittwoch auf Donnerstag 0:55 Uhr ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de 

Mit seinem einzigen gelungenen Wurf (fünf Versuche) schraubte Nowitzki im FedExForum seine Karriere-Bilanz zudem auf 31.510 Punkte. Der Würzburger hatte in den ewigen NBA-Scorerliste zuletzt Wilt Chamberlain vom sechsten Platz verdrängt.

Vor der vielleicht letzten Woche seiner NBA-Karriere blickt Nowitzki voller Zufriedenheit auf die Zeit bei den Dallas Mavericks zurück: "Ich bin schon stolz, was ich hier aufgebaut habe. Es war eine tolle Zeit", sagte der 40-Jährige dem Livestreamingdienst "DAZN".

Anzeige

"Wo ich spindeldürr mit 19 rumgerannt bin"

An seine Anfangstage in den USA hat der Basketball-Superstar gute Erinnerungen, auch wenn seitdem 21 Jahre vergangen sind. "Wo ich spindeldürr mit 19 rumgerannt bin, das ist schon eine lange, lange Zeit her", sagte Nowitzki und ließ erneut offen, ob er aufhört oder weitermacht: "Es wäre schon witzig, mit den Jungs nochmal voll durchzuziehen. Aber die Gesundheit steht im Vordergrund."

2100699911

KD kassiert Legende! All-Time-Scorerliste der NBA

Der Profi der Phoenix Suns überholt eine Basketball-Ikone.

  • Galerie
  • 21.03.2024
  • 10:49 Uhr

Die Lobpreisungen der vergangenen Monate bedeuten dem Würzburger eine Menge. "Das zeigt mir, dass ich respektiert werde für das, was ich geleistet habe für zwei Jahrzehnte", so Nowitzki, "das versuche ich alles mitzunehmen, und das werde ich natürlich für den Rest meines Lebens nicht vergessen."

Die Mavericks fahren groß auf am Dienstag (Ortszeit), wenn das letzte Heimspiel der Saison gegen die Phoenix Suns ansteht. "Es wird unglaublich. Es wird emotional", sagte Klubboss Mark Cuban. "Wir haben ein paar Leute eingeflogen, die für Dirk wichtig sind."


© 2024 Seven.One Entertainment Group