• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-Superstar James will schwarze Wähler mobilisieren

  • Aktualisiert: 11.06.2020
  • 09:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

LeBron James wird gemeinsam mit anderen Profi-Athleten eine gemeinnützige Organisation gründen, die schwarze Wähler in den USA mobilisieren soll.

München - Basketball-Superstar LeBron James wird gemeinsam mit anderen Profi-Athleten eine gemeinnützige Organisation gründen, die schwarze Wähler in den USA mobilisieren soll.

Das sagte James der New York Times. Die Organisation soll "More Than A Vote" (Mehr als eine Stimme, Anm.d.Red.) heißen.

"Wir haben das Gefühl, dass wir Aufmerksamkeit bekommen. Nun ist es Zeit für uns, endlich einen Unterschied zu machen", sagte James fünf Monate vor der Präsidentschaftswahl. Ziel sei es, Afroamerikaner dazu zu bewegen, sich für die Wahl zu registrieren und am 3. November auch im Wahllokal zu erscheinen.

Anzeige

"Ja, wir wollen, dass du rausgehst und deine Stimme abgibst, aber wir geben dir auch eine Anleitung. Wir geben dir die Hintergrundinformationen, wie man wählt und was die andere Seite anstellt, um dich aufzuhalten", so James.

Der Star der Los Angeles Lakers, der in den Sozialen Medien über 135 Millionen Follower hat, will seine Kanäle nutzen, um gegen Versuche vorzugehen, Minderheiten von der Wahl abzuhalten.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group