• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Carlisle verneigt sich vor Nowitzki: "Das Nonplusultra"

  • Aktualisiert: 08.04.2019
  • 20:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Rick Carlisle, Trainer der Dallas Mavericks, hat Dirk Nowitzki vor dem womöglich letzten gemeinsamen Spiel in der NBA wieder in höchsten Tönen gelobt.

Dallas (SID) - Rick Carlisle, Trainer der Dallas Mavericks, hat Dirk Nowitzki vor dem womöglich letzten gemeinsamen Spiel in der Basketball-Profiliga NBA noch einmal in höchsten Tönen gelobt. "Wenn du über Leadership sprichst, darüber, ein guter Teamkollege zu sein und solche Sachen, ist er das Nonplusultra", sagte der 59-Jährige "DAZN" und "Spox". ("Locker Room Spezial - 'Dallas dankt Dirk Nowitzki' in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 00:55 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de, sowie "Locker Room" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00:05 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de)

Nowitzki sei "extrem bescheiden, er liebt es, Teil eines Teams zu sein, Teil von etwas, das größer ist als er selbst. Er liebt die Kameradschaft in der Kabine", sagte Carlisle. Sein persönliches Verhältnis zum 40-Jährigen habe etwas ganz Besonderes: "Ich betrachte Dirk als tollen Freund. Ich glaube, das ist eine lebenslange Freundschaft und das ist sehr bedeutsam."

Das eventuell letzte Heimspiel des Würzburgers gegen die Phoenix Suns in der Nacht zum Mittwoch werde "wild. Das wird verrückt hier drinnen. Allein schon durch den Gedanken, dass es sein letztes Spiel im American Airlines Center sein könnte, wird es das heißeste Ticket seit der Championship sein", sagte Carlisle: "Ich plane definitiv, ihn in diesem Spiel so viel spielen zu lassen, wie es geht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group