• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Miami at Boston ebenfalls abgesagt

Corona-Sorgen in der NBA steigen: Kleber offenbar positiv getestet

  • Aktualisiert: 11.01.2021
  • 21:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

In der NBA steigen die Anzahl der positiven Corona-Tests. Auch der deutsche Forward Maxi Kleber von den Dallas Mavericks soll infiziert sein. Das Spiel der Mavericks und das der Boston Celtics mit dem deutschen Profi Daniel Theis wurden abgesagt.

München - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks und Daniel Theis von den Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA durch die Corona-Pandemie mit ihren Klubs unfreiwillige Spielpausen. Nach der Absage von Bostons Spiel gegen Miami Heat am Sonntag setzte die Liga auch das für Dienstag geplante Celtics-Duell mit den Chicago Bulls und kurzfristig auch das Spiel der Mavs am Montag gegen die New Orleans Pelicans ab. Wegen Infektionen und Quarantänemaßnahmen standen zunächst weder Miami noch später auch Boston und Dallas die vorgeschriebenen acht Spieler zur Verfügung.

Anzeige
Kleber (l.) wieder als Starter bei Dallas
News

NBA: Siege für Kleber und Hartenstein - Wagner verliert

Die Nationalspieler Maximilian Kleber und Isaiah Hartenstein haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA Siege gefeiert.

  • 10.01.2021
  • 07:05 Uhr

Um Klebers Status herrschte zu Wochenbeginn Unklarheit. Offiziell gehört der 28-Jährige nicht zu den drei infizierten Profis der Texaner und könnte sich somit wie mehrere Teamkollegen lediglich als Kontaktperson in die Isolation begeben haben müssen. Informationen des Fachportals The Athletic und ESPN zufolge soll der Würzburger allerdings ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

NBA: Kleber offenbar positiv auf Corona getestet

Die Mavericks, die den NBA-Vorgaben gemäß ihr Trainingszentrum schlossen, äußerten sich nicht zu Details. Unabhängig vom Sachstand könnte Kleber rund sechs Spiele des Ex-Champions verpassen.

Theis und seine Celtics waren zunächst nur indirekt von den Corona-Problemen der Heat betroffen. Boston hätte gerade noch acht Spieler aufbieten können, ehe das Kontingent einsetzbarer Akteure tags darauf auch beim Rekordmeister unter das Minimum zusammenschrumpfte.

Durch die neuerlichen Absagen stieg die Zahl der ausgefallenen Spiele in der laufenden Saison auf vier an. Als erstes Match hatte das Auftaktspiel der Houston Rockets gegen Oklahoma City Thunder verschoben werden müssen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Corona: NBA plant keine Unterbrechung

Die Liga plant derzeit allerdings keine Unterbrechung aufgrund der Corona-Situation. "Wir haben erwartet, dass es in dieser Saison zu Verschiebungen von Spielen kommen wird und haben den Spielplan dementsprechend geplant", sagte Liga-Sprecher Mike Bass zu ESPN: "Es gibt keine Pläne, zu pausieren." Die Liga teilte in einem offiziellen Statement allerdings mit, dass die Corona-Protokolle noch einmal angepasst werden sollen.

Nationalspieler Dennis Schröder durfte derweil spielen und feierte mit NBA-Champion Los Angeles Lakers einen 120:102-Sieg gegen die Houston Rockets. Schröder stand dabei knapp 35 Minuten auf dem Parkett und kam auf acht Punkte, fünf Rebounds und sieben Assists. Bester Spieler des Abends war Anthony Davis mit 27 Punkten.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group