• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Der König ist da": NBA-Superstar James unterschreibt bei den Lakers

  • Aktualisiert: 10.07.2018
  • 07:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Basketball-Superstar LeBron James hat seinen Wechsel von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers offiziell vollzogen.

Los Angeles (SID) - Basketball-Superstar LeBron James hat seinen Wechsel von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers offiziell vollzogen. Der 33 Jahre alte Forward unterschrieb am Montag (Ortszeit) einen Vierjahresvertrag bei den Kaliforniern. "Heute ist ein großer Tag für uns und unsere Fans auf der ganzen Welt. Wir heißen LeBron James, einen dreimaligen NBA-Champion und viermaligen MVP, willkommen", sagte Earvin "Magic" Johnson.

"LeBron ist etwas ganz Besonderes, er ist der beste Spieler der Welt. Er ist ein großartiger Anführer, der dafür sorgt, dass seine Teamkollegen erfolgreich sind", so der Lakers-Präsident. Der Verein twitterte ein Foto von James im lila Trikot mit der Nummer 23 zu den Worten "Der König ist da". Der Klub machte keine Angaben zu den Vertragsmodalitäten. Laut Medienberichten erhält James in Kalifornien insgesamt 154 Millionen Dollar (rund 131 Millionen Euro) Gehalt.

James hatte Cleveland in den vergangenen vier Spielzeiten jeweils ins NBA-Finale geführt. In den vier Duellen mit den Golden State Warriors war Cleveland allerdings nur 2016 siegreich. Eine hochdotierte Option auf eine Vertragsverlängerung in Ohio hatte der zweimalige Olympiasieger zuvor abgelehnt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group