• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dirk Nowitzki feiert 40. Geburtstag

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 14:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Dirk Nowitzki feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag. Der Superstar aus Würzburg erholt sich derzeit von einer Knöchel-Operation.

Dallas - Dirk Nowitzki feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag. Der Superstar aus Würzburg, der 2011 mit den Dallas Mavericks als bislang einziger Deutscher den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt hatte, erholt sich derzeit von einer Knöchel-Operation.

"Ich weiß, dass sie eine Überraschungsparty für mich planen. Den 40. Geburtstag muss man ein bisschen feiern, ist ja ein rundes Ding", sagte Nowitzki dem Magazin seiner Stiftung (Fortyone). Älter sind unter den Aktiven in der NBA derzeit nur drei Spieler. Vince Carter (41), Manu Ginobili (40) und Jason Terry (40), mit dem er vor sieben Jahren Meister wurde.

Nowitzki geht im Herbst in seine 21. NBA-Saison. Wann seine einmalige Karriere endet, ist weiter offen. Bis 2019 will der 13-malige Allstar auf jeden Fall spielen, vielleicht bis 2020. Die Reha des Routiniers, der 1616 NBA-Spiele absolviert hat, läuft "nach Plan. Ich habe schon ein wenig geworfen, sogar mit etwas Springen. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Man muss sich da allmählich rantasten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group