• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Locker Room, das US-Sport-Magazin - immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 0:00 Uhr auf ProSiebenMAXX

"Einer der Größten aller Zeiten": NBA-Legende Kobe Bryant posthum in die Hall of Fame aufgenommen

  • Aktualisiert: 16.05.2021
  • 08:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYIMAGES SIDMADDIE MEYER
Anzeige

16 Monate nach seinem tragischen Helikopterabsturz ist NBA-Legende Kobe Bryant posthum in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen worden.

Köln - NBA-Legende Kobe Bryant ist 16 Monate nach seinem Tod posthum in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen worden. Die emotionale Rede für den im Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen Bryant hielt dessen Witwe Vanessa, die bei dem Unglück auch ihre 13-jährige Tochter Gianna verloren hatte.

"Du hast es geschafft", sagte Vanessa Bryant unter Tränen: "Du bist jetzt in der Ruhmeshalle, du bist ein echter Champion, einer der Größten aller Zeiten."

Anzeige

Auch Duncan und Garnett aufgenommen

Bryants älteste Tochter Natalia zog anstelle ihres Vaters das rote Jacket an, das allen Geehrten bei der Aufnahme überreicht wird. Ihre Mutter nahm den dazugehörigen Ring entgegen. "Es wird nie wieder einen wie Kobe geben", sagte Vanessa Bryant: "Er war einzigartig, er war speziell, er war demütig, er war größer als das Leben selbst."

Der legendäre Michael "Air" Jordan begleitete Vanessa und Natalia Bryant zur Präsentation auf die Bühne. Außer Bryant wurden unter anderem Tim Duncan und Kevin Garnett in die Ruhmeshalle aufgenommen. "Kobe und Gigi sollten hier sein dürfen, um all das live zu erleben", sagte Vanessa Bryant: "Gigi wäre so stolz auf ihren Vater gewesen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group