• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eintagesvertrag: Pierce beendet NBA-Karriere in Boston

  • Aktualisiert: 18.07.2017
  • 09:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGABRIEL BOUYS
Anzeige

Paul Pierce hat bei den Boston Celtics einen Eintagesvertrag unterschrieben und beendet seine Karriere bei dem Klub, für den er 15 Jahre lang auflief.

Boston (SID) - Der zehnmalige NBA-Allstar Paul Pierce hat bei den Boston Celtics einen Eintagesvertrag unterschrieben und beendet seine Karriere damit bei dem Klub, für den er 15 Jahre lang aufgelaufen war. Pierce (39) hatte 2008 mit dem Rekordchampion seinen einzigen NBA-Titel geholt.

"Es ist eine Ehre für uns, dass sich Paul entschieden hat, als Celtic aufzuhören. Er ist ein Champion auf und neben dem Spielfeld", sagte Wyc Grousbeck, Mitbesitzer der Franchise. Die Rückennummer von Pierce (34) soll vom Verein schon bald nicht mehr vergeben werden.

Small Forward Pierce, von 1998 bis 2013 für Boston aktiv, spielte nach seinem Abschied von den Celtics für die Brooklyn Nets, die Washington Wizards und die Los Angeles Clippers.


© 2024 Seven.One Entertainment Group