• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erster Sieg für die Lakers - Kleber schlägt Wagner

  • Aktualisiert: 31.10.2022
  • 09:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/KEVORK DJANSEZIAN
Anzeige

Nach ihrem Fehlstart haben die Los Angeles Lakers im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg in der Basketball-Profiliga NBA geholt.

Köln (SID) - Nach ihrem Fehlstart haben die Los Angeles Lakers im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg in der Basketball-Profiliga NBA geholt. Der Rekordmeister schlug die Denver Nuggets 121:110, Superstar LeBron James war mit 26 Punkten der Topwerfer des Abends. Anthony Davis gelang mit 23 Punkten und 15 Rebounds ein Double-Double. 

Die Lakers, bis Sonntag das einzige sieglose Team der Liga, verbesserten sich auf 1:5 und gaben die Rote Laterne im Westen an die Houston Rockets (1:6) ab. "Das haben wir gebraucht", sagte Davis, "für unser Team, unsere Stimmung, unsere Fans, unsere Organisation." Erst zum dritten Mal in der Klubgeschichte waren die Lakers mit fünf aufeinanderfolgenden Niederlagen gestartet.

Maximilian Kleber (2 Punkte) gewann mit den Dallas Mavericks das deutsche Duell gegen Franz Wagner (11) und Orlando Magic 114:105. Bei den Gastgebern überragte erneut Luka Doncic mit 44 Punkten. Dallas steht bei je drei Siegen und Niederlagen, Orlando (1:6) ist Letzter im Osten.

Isaiah Hartenstein holte zwölf Punkte und neun Rebounds, verlor mit seinen New York Knicks aber 108:121 bei den Cleveland Cavaliers um Topscorer Donovan Mitchell (38 Punkte). Die Knicks stehen wie Dallas bei 3:3. Titelverteidiger Golden State Warriors kassierte beim 114:128 bei den Detroit Pistons bereits die vierte Pleite im siebten Spiel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group