• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Gegen alle Widerstände: NBA veranstaltet Allstar-Game

  • Aktualisiert: 18.02.2021
  • 20:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYIMAGES SIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Unbeeindruckt von der Kritik aus Spielerkreisen veranstaltet die NBA auch inmitten der Corona-Pandemie ihr Allstar-Game.

New York - Unbeeindruckt von der Kritik aus Spielerkreisen veranstaltet die NBA auch inmitten der Corona-Pandemie ihr Allstar-Game. 

Das vor dem Saisonbeginn gestrichene Showevent der Basketball-Profiliga findet nun doch statt, am 7. März wird in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia die 70. Auflage ausgespielt. Das gab die Liga am Donnerstag bekannt. 

Anzeige

LeBron James spricht vom "Schlag ins Gesicht"

Zuletzt hatten zahlreiche Superstars die Idee harsch kritisiert. LeBron James von Meister Los Angeles Lakers sprach etwa von einem "Schlag ins Gesicht". Er werde beim Spiel "physisch anwesend sein, aber nicht mental". Kahwi Leonard von Lokalrivale L.A. Clippers meinte: "Wir alle wissen, warum wir spielen. Es geht ums Geld." 

Wagner kam lediglich drei Minuten zum Einsatz
News

NBA: Wagner gewinnt deutsches Duell mit Hartenstein

Im Duell der deutschen Basketball-Nationalspieler hat sich Moritz Wagner mit den Washington Wizards nach einer dramatischen Schlussphase gegen Isaiah Hartenstein und die Denver Nuggets durchgesetzt.

  • 18.02.2021
  • 08:32 Uhr

Nach der kurzen Pause zwischen der vergangenen und der aktuellen Saison (71 Tage) hatten sich die Profis auf eine einwöchige Pause im März eingestellt. Nun wird in diesem Zeitfenster das Showmatch ausgetragen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Antetokounmpo ist das Allstar-Game "egal"

"Jeder Spieler hat sich auf diese fünf oder sieben Tage gefreut", sagte zuletzt "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks. Das Allstar-Game sei ihm "egal". 

"Das Allstar-Game in Atlanta wird unsere jährliche Tradition fortsetzen, das Spiel und die besten Spieler der Welt vor einem globalen Publikum zu feiern", sagte NBA-Boss Adam Silver.

Es wird auch eine Skills Challenge und einen Dreier-Contest geben. Die Teams wählen bei einem Allstar-Draft die Kapitäne. Das sind die beiden Profis, die in der Eastern und Western Conference jeweils die meisten Stimmen erhalten.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group