• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gesundheitliche Probleme: Cavaliers-Coach Lue zurückgetreten

  • Aktualisiert: 19.03.2018
  • 16:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHarry How
Anzeige

Headcoach Tyronn Lue ist bei den Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Cleveland (SID) - Headcoach Tyronn Lue ist bei den Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Dies teilte das Team von Superstar LeBron James am Montag mit. "Nach vielen Gesprächen mit den Ärzten und unserem General Manager sowie vielen Gedanken darüber, was für das Team und meine Gesundheit das Beste ist, habe ich beschlossen, mich auf unbestimmte Zeit vom Coaching zurückzuziehen", sagte Lue.

Der 40-Jährige war am Samstag beim 114:109-Sieg gegen die Chicago Bulls wegen Krankheits-Symptomen zur Halbzeit in der Kabine geblieben. Zum dritten Mal in der laufenden Saison konnte der frühere Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks (2007/08) seine Mannschaft in einem Spiel nicht über die komplette Distanz coachen.

"Ich hatte während des ganzen Jahres Brustschmerzen und andere beunruhigende Symptome, die durch Schlaflosigkeit verschlimmert wurden", sagte Lue: "Trotz einer ganzen Reihe von Tests wissen wir noch nicht genau, was das Problem ist."

Vorerst wird Assistent Larry Drew als Interimschef nachrücken. Lue hatte die Cavs 2016 in seiner Premierensaison als Chefcoach zu ihrem ersten NBA-Titel und in der vergangenen Spielzeit ins Finale geführt. Als drittbestes Team im Osten liegt Cleveland derzeit klar auf Play-off-Kurs, die Saison war mit diversen Spielerwechseln aber eine recht turbulente.


© 2024 Seven.One Entertainment Group