• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA Finals

Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers live: Die NBA Finals im Livestream und im TV

  • Veröffentlicht: 31.05.2018
  • 09:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die vierte Auflage hintereinander: In den NBA Finals treffen sich erneut die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers. ran.de zeigt euch, wo ihr alle Spiele der Finals live verfolgen könnt. 

Oakland/Cleveland - Zum vierten Mal hintereinander werden die NBA Finals zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers ausgetragen. Dabei kommt es erneut zum Duell der beiden All-Star-Kapitäne und Superstars LeBron James und Steph Curry.

Zwei der drei bisherigen Finalserien gingen an die Warriors, während die Cavaliers 2016 ihre erste Meisterschaft überhaupt gewinnen konnten. Alle Spiele der Finals 2018 könnt ihr live auf DAZN verfolgen.

Anzeige

Warriors wieder mit Heimvorteil

In der Western-Conference-Finalserie gegen die Houston Rockets, mussten sich die Warriors noch gegen den Heimvorteil der Rockets stemmen und das entscheidende siebte Spiel in Houston bestreiten. In den Finals dürfen sie nun wieder in der heimischen Oracle Arena beginnen und ein mögliches Spiel sieben vor dem eigenen Publikum absolvieren. 

Dafür bleibt ein Einsatz von Andre Iguodala weiterhin fraglich. Der wichtige Small Forward von der Bank hat sich eine zweite Meinung zu seiner Knieverletzung eingeholt und weiß immer noch nicht, was genau mit seinem Knie nicht stimmt. Iguodala hat sich in Spiel drei der Conference Finals verletzt, als er mit James Harden zusammengeprallt ist. 

Im Gegensatz zu Iguodala, scheint Superstar Steph Curry fit zu sein. Curry musste in der ersten Playoffserie gegen die San Antonio Spurs zuschauen, weil er an einer Innenbandverletzung laborierte und kam erst in der zweiten Runde gegen die New Orleans Pelicans zum Einsatz. Allerdings steht er seitdem wieder verlässlich auf dem Parkett und zeigt keine Anzeichen von Schwäche. In Spiel sieben gegen die Rockets traf er sieben von 15 Dreiern und hatte abschließende 27 Punkte, zehn Assists und neun Rebounds.

LeBron dominiert den Osten

Im Gegensatz zu dem Superstar-Kollektiv der Warriors, sind die Cavaliers eine einzige One-Man-Show. Die Ergebnisse der vergangenen Jahre hingen zwar auch zum Großteil von den Leistungen des LeBron James ab, jedoch hatte er da noch Unterstützung von All-Star Point Guard Kyrie Irving und Kevin Love. Nun wurde Irving vor der Saison zu den Boston Celtics getradet und Kevin Love hat sich in den Conference-Finals verletzt und fällt womöglich auch in Spiel eins gegen die Warriors aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
LeBron James steht zum achten Mal in Folge im Finale
News

NBA-Rekordliste: Finalteilnahmen in Serie

Zum vierten Mal nacheinander kommt es in der NBA zum Finale zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers.

  • 29.05.2018
  • 12:40 Uhr

So blieb in Spiel sieben gegen die Celtics wieder alles am "King" hängen, der die Cavaliers im Alleingang in seine persönlich achte Finalserie hintereinander geführt hat. Dabei legte er 35 Punkte auf, erschnappte sich 15 Rebounds und vergab neun Assists. Außerdem bekam er keine Pause, sondern musste die vollen 48 Spielminuten durchspielen. Generell scheint der 33-Jährige keine Müdigkeit zu kennen, denn seit dem Saisonstart verpasste er kein einziges der 100 Saisonspiele. 

Ob James die Warriors genauso dominieren kann wie die Eastern-Conference? Fraglich. Schon in der 1:4-Niederlage in der Finalserie 2017, gab es für James' Cavaliers nicht viel zu holen und seitdem scheint die Schere zwischen den Teams noch größer geworden zu sein.

Während die Cavaliers ihre wohl schwächste Saison seit der Rückkehr des Kings spielen, scheint das Team von Curry und Kevin Durant spätestens seit dem Sieg gegen die Rockets unaufhaltsam zum dritten Titel in vier Jahren zu marschieren. 

NBA Finals: Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers live

Im TV: Sport 1 US
Im Livestream: DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group