• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Im zweiten Anlauf: Jordan wird Teamkollege von Nowitzki

  • Aktualisiert: 01.07.2018
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA AFPSIDANDY LYONS
Anzeige

DeAndre Jordan wird beim früheren NBA-Champion Dallas Mavericks nun wohl doch noch Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki.

Dallas (SID) - DeAndre Jordan wird beim früheren NBA-Champion Dallas Mavericks nun wohl doch noch Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki. Laut US-Medienberichten unterschreibt der Center der Los Angeles Clippers einen mit 24,1 Millionen Dollar (20,6 Millionen Euro) dotierten Einjahresvertrag beim Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

Die Mavs hatten die Vertragsoption bei Nowitzki für die neue Saison nicht gezogen, um finanziell mehr Flexibilität für die Verpflichtung von Jordan zu haben. Der Würzburger Nowitzki (40) wird aber in nächster Zeit einen neuen Vertrag unterschreiben.

Jordan (29) veröffentlichte bei Twitter ein Smiley mit Cowboyhut, um seine Entscheidung zum Wechsel nach Dallas mitzuteilen. So weit war der Allstar von 2017 allerdings schon einmal. Vor drei Jahren hatte Jordan den Mavericks seine Zusage gegeben, blieb dann aber doch bei den Clippers.

Später entschuldigte sich der Olympiasieger für seinen "Sinneswandel", wurde aber bei Gastspielen in Dallas kräftig ausgebuht. L.A. musste damals wegen massiver Einflussnahme auf Jordan 250.000 Dollar Strafe zahlen. Dem Klub wurde unangemessenes Verhalten vorgeworfen, da der Spieler schon bei einem anderen Team im Wort stand. 

Derweil soll sich Paul George entschieden haben, bei Oklahoma City Thunder zu bleiben. Für einen neuen Vierjahresvertrag bekommt der fünfmalige Allstar angeblich 137 Millionen Dollar. Ebenfalls für vier weitere Jahre soll Chris Paul bei den Houston Rockets spielen. Der Point Guard soll das Maximalgehalt von 160 Millionen Dollar erhalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group