• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

IOC-Präsident Bach trauert um Bryant

  • Aktualisiert: 27.01.2020
  • 14:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Präsident Thomas Bach vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) hat mit Bestürzung auf den Tod des Basketball-Superstars Kobe Bryant reagiert.

Köln - Präsident Thomas Bach vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) hat mit Bestürzung auf den Tod des Basketball-Superstars Kobe Bryant reagiert. "Kobe war ein wahrer Olympiasieger. Er hat die Kraft des Sports genutzt, um Menschenleben zu verändern. Nach seinem Rücktritt hat er das Spiel so sehr geliebt, dass er die Olympische Bewegung weiterhin unterstützt hat", so Bach in einem Statement. 

Anzeige
Die Olympia-Quali der Frauen findet in Australien statt
News

Coronavirus wirbelt Sportkalender durcheinander

Der Ausbruch des Coronavirus in China hat immer mehr Auswirkungen auf den Sport.

  • 26.01.2020
  • 16:03 Uhr

Bryant, der am Sonntag bei einem Helikopterabsturz nahe von Los Angeles umkam, hatte mit den USA 2008 in Peking und 2012 in London die Goldmedaille gewonnen. Laut Bach sei er eine "Inspiration" für die Sommerspiele 2028 in LA gewesen. "Wir werden alle seine Energie und sein bescheidenes Wesen vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen anderen Opfern", sagte Bach. Neben Bryant und seiner Tochter Gianna waren sieben weitere Menschen ums Leben gekommen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group