• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

James drittbester Scorer der NBA-Geschichte: "Das ist zu viel für mich"

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Basketball-Superstar LeBron James hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht.

Köln (SID) - Basketball-Superstar LeBron James hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht. Beim 91:108 der Los Angeles Lakers bei den Philadelphia 76ers erzielte James 29 Punkte und übernahm mit nun 33.655 Zählern in der nordamerikanischen Profiliga NBA in der Rangliste der erfolgreichsten Werfer den dritten Platz von der 2016 zurückgetretenen Lakers-Ikone Kobe Bryant (33.643).

Nach dem Spiel erzählte der 35-jährige James, wie er als Teenager von seinem Idol ein Paar Basketballschuhe als Geschenk erhalten habe. "Meine Füße verkrampften, aber ich habe sie die ganze Nacht nicht ausgezogen. Ich war 15 Jahre alt, die Schuhe waren zu klein", sagte James. Sichtlich bewegt fügte "King James" hinzu: "Das ist zu viel für mich. Jetzt stehe ich hier im Lakers-Dress ausgerechnet in Philadelphia, wo Kobe herkommt."

Ganz vorne liegt im Ranking weiter der legendäre Lakers-Center Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Punkten, Zweiter ist Karl Malone mit 36.928. Dirk Nowitzki, der zum Ende der vergangenen Saison seine Karriere beendet hatte, belegt mit 31.560 Punkten den sechsten Platz in diesem Ranking.

Die Liste der erfolgreichsten NBA-Werfer im Überblick:

1. Kareem Abdul-Jabbar (38.387)

2. Karl Malone (36.928)

3. LeBron James (33.655)*

4. Kobe Bryant (33.643)

5. Michael Jordan (32.292)

6. Dirk Nowitzki (31.560)

7. Wilt Chamberlain (31.419)

8. Shaquille O'Neal (28.596)

9. Moses Malone (27.409)

10. Elvin Hayes (27.313)

*=noch aktiv

Stand: 26. Januar 2020


© 2024 Seven.One Entertainment Group