• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Klaps auf den Hinterkopf: NBA-Legende Michael Jordan tadelt Hornets-Spieler

  • Aktualisiert: 13.12.2018
  • 09:56 Uhr
Article Image Media
© Twitter @wzaldridge
Anzeige

Beim Sieg der Charlotte Hornets gegen die Detroit Pistons läuft Malik Monk auf das Parkett, obwohl das Spiel noch nicht zu Ende ist. NBA-Legende und Hornets-Besitzer Michael Jordan reagiert sofort und bringt Monk Manieren bei.

München/Charlotte - Es war der entscheidende Wurf! Jeremy Lamb traf beim 108:107-Sieg der Charlotte Hornets in buchstäblich letzter Sekunde und führte sein Team damit zum Sieg. Teamkollege Malik Monk wollte direkt mit dem 26-Jährigen auf dem Parkett feiern. Einziges Problem: Es waren noch 0,3 Sekunden Spielzeit auf der Uhr.

Da das Spiel noch nicht zu Ende war, kassierten die Hornets ein technisches Foul und die Pistons kamen per Freiwurf bis auf einen Punkt ran. Da allerdings die NBA-Regeln vorschreiben, dass man bei 0,3 Sekunden auf der Uhr den Ball nicht mehr fangen und weiterwerfen kann, mussten die Pistons versuchen, den Ball über das komplette Spielfeld zu werfen und ihn per Tip-in in den Korb zu befördern.

Ein fast unmögliches Unterfangen, das auch nicht gelang. NBA-Legende und Hornets-Besitzer Michael Jordan war trotzdem unzufrieden mit Monks Verhalten. Als Quittung dafür gab er ihm eine Schelle auf den Hinterkopf - damit der Profi daraus lernt. "His Airness" greift wenn nötig eben auch als Erzieher ein.

Mehr zur NBA immer freitags in "Locker Room - das US-Magazin" auf ran.de 


© 2024 Seven.One Entertainment Group