• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verstorbene NBA-Legende

Kobe Bryants Silhouette als neues NBA-Logo? Fans starten Online-Petition

  • Aktualisiert: 27.01.2020
  • 17:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2010 Getty Images
Anzeige

Nach dem Tod von Kobe Bryant fragen sich einige Fans, wie die NBA-Legende posthum am besten gewürdigt werden kann. Eine Online-Petition wünscht sich nun Kobes Silhouette im NBA-Logo. 

München - Die Basketball-Welt trauert um Kobe Bryant. Die NBA-Legende, die am Sonntag bei einem Helikopter-Absturz ums Leben kam, wird posthum schon auf verschiedenste Weise gewürdigt. Die Dallas Mavericks beispielsweise werden die Trikotnummer 24 nicht mehr vergeben. 

Eine Online-Petition von Fans fordert nun, den fünffachen NBA-Champion zu ehren, indem seine Silhouette in das offizielle NBA-Logo eingebaut wird. "Bitte unterschreibt diese Petition, damit Kobe Bryant in einem neuen NBA-Logo verewigt werden kann", heißt es in dem Formular, das schon über 235.000 virtuelle Unterschriften gesammelt hat. 

Aktuell ist das Logo an Jerry West, ebenfalls eine Legende der Los Angeles Lakers, angelehnt. West ist aktuell Vorstandsmitglied bei den Los Angeles Clippers, war allerdings auch jahrelang General Manager bei den Lakers und draftete Kobe Bryant 1996 in der ersten Runde mit dem 13. Pick. 

"The Logo", wie West aufgrund seiner Silhouette auch genannt wird, äußerte sich zum tragischen Tod Bryants: "Ich werde Kobe für immer lieben und die Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte immer in Ehren halten. Er hat die Welt als einen besseren Ort verlassen, Kobes Vermächtnis wird für immer leben."

Auch Ex-Profi Jamal Crawford, der dreimal zum "Sixth Man of the Year" ausgezeichnet wurde, meldete sich auf Twitter und forderte, Kobe zum Logo machen: "Kobe muss das neue NBA-Logo werden."

Unter den Tweet des 39-Jährigen wurde ein entsprechender Logo-Entwurf gepostet. Ob die NBA dem Wunsch vieler Fans nachkommen wird, bleibt abzuwarten. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group