• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

LeBron James ist All Time Top Scorer der NBA-Geschichte

  • Aktualisiert: 08.02.2023
  • 13:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Rekord ist gefallen: LeBron James hat die Marke von 38.388 Punkten in der NBA geknackt und ist nun bester Werfer der Liga-Historie mit 38.390 Zählern. Das Spiel gegen die Oklahoma City Thunder wurde kurz vor Ende des dritten Viertels für eine Zeremonie unterbrochen.

Die NBA hat einen neuen Top-Scorer. LeBron James hat den Uralt-Rekord von Kareem Abdul-Jabbar gebrochen.

Im Spiel gegen die Oklahoma City Thunder versenkte er einen Korb mit einem Fadeaway für zwei Punkte, was ihn auf 38.388 Punkte brachte. Danach wurde das Spiel sofort unterbrochen.

Bei einer Zeremonie, an der Abdul-Jabbar und NBA-Commissioner Adam Silver teilnahmen, wurde symbolisch ein Ball an James übergeben.

Anzeige

LeBron überglücklich - und denkt nicht an die Rente

"In der Lage zu sein, in der Gegenwart einer so großen Legende wie Kareem zu stehen, bedeutet mir so viel", sagte James, bevor er sich bei Familie, Freunden und Fans bedankte: "Ohne eure Hilfe, eure Leidenschaft und eure Opfer, die ihr gebracht habt, um mich an diesen Punkt zu bringen, wäre ich nicht ich selbst." Den Rekord zu brechen sei "surreal", sagte er: "Denn das ist etwas, was ich mir nie zum Ziel gesetzt habe, also bin ich einfach nur glücklich."

Der 38-jährige James spielt seine 20. NBA-Saison, der 19-malige Allstar holte zwei Titel mit Miami Heat und je einen mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers und L.A. James, Olympiasieger von Peking 2008 und London 2012, wurde zudem je viermal als MVP (wertvollster Spieler) der Hauptrunde und der Finals ausgezeichnet. 

Ans Aufhören denkt James jedoch noch nicht. "Ich weiß, dass ich noch ein paar Jahre spielen kann", sagte er dem TV-Sender TNT. "Wenn ich mit dem Kopf immer noch dabei bin, wenn ich immer noch motiviert bin, rauszugehen und zu versuchen, um Meisterschaften zu kämpfen, habe ich das Gefühl, dass ich das immer noch tun kann."

Der entscheidende Wurf im Video:

Am Ende verloren die Lakers mit 130:133 gegen OKC.


© 2024 Seven.One Entertainment Group