• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

LeBron James: "Unser Präsident versucht, uns zu spalten"

  • Aktualisiert: 31.07.2018
  • 23:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMADDIE MEYER
Anzeige

Basketball-Superstar LeBron James (33) hat US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, den Rassismus in den Vereinigten Staaten zu verschärfen.

Washington - Basketball-Superstar LeBron James (33) hat US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, den Rassismus in den Vereinigten Staaten zu verschärfen. "Ich glaube, unser Präsident versucht, uns zu spalten", sagte James in einem Interview bei CNN.

Laut James werden auch die erfolgreichsten Afro-Amerikaner rassistisch beleidigt: "Sie lassen dich immer wissen, dass du nur der Schwarze bist, egal, wer du bist." Für James ist Rassismus allgegenwärtig: "Ich denke, er war immer da. Aber ich denke auch, dass der Präsident dafür gesorgt hat, dass sich niemand mehr darum kümmert. Die Menschen sagen es dir ins Gesicht."

Trump hatte im Vorjahr Spieler aus der US-Football-Profiliga NFL, die aus Protest gegen Rassismus, soziale Ungerechtigkeit und Polizeigewalt während der Nationalhymne knieten, wüst beschimpft. "Er benutzt den Sport, um uns zu spalten, und das ist etwas, das ich nicht verstehen kann. Beim Sport war ich das erste Mal von Weißen umgeben", sagte James. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group