• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Los Angeles Clippers erzwingen Spiel sechs gegen Phoenix Suns

  • Aktualisiert: 29.06.2021
  • 08:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDCHRISTIAN PETERSEN
Anzeige

Angeführt von Starspieler Paul George haben die Los Angeles Clippers das Aus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA abgewendet.

Phoenix - Angeführt von Starspieler Paul George haben die Los Angeles Clippers das Aus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA abgewendet. Das Team von der Westküste gewann bei den Phoenix Suns 116:102 und verkürzte damit in der Finalserie der Western Conference auf 2:3. George brillierte mit 41 Punkten und 13 Rebounds.

Die Gäste aus Los Angeles setzten sich direkt zu Beginn des Spiels deutlich mit 20:5 ab. Erst im dritten Viertel kamen die Suns zurück und gingen durch ihren Superstar Chris Paul zwischenzeitlich in Führung. Doch George hatte prompt eine Antwort parat und kam allein in diesem Abschnitt auf gleich 20 Punkte.

Die Clippers, die unter anderem auf den verletzten Kawhi Leonard verzichten mussten, verhinderten mit dem Sieg bereits zum dritten Mal in den Play-offs das vorzeitige Aus. Gegen die Dallas Mavericks und Utah Jazz kämpfte sich das Team nach einem 0:2 zurück.

Anzeige

Sechstes Spiel am Mittwoch

Das sechste Spiel findet am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles statt. Im Finale der Eastern Conference steht es zwischen den Milwaukee Bucks und den Atlanta Hawks 2:1.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group