• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Magic Johnson tritt als Präsident der Lakers zurück

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 12:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMEG OLIPHANT
Anzeige

Klublegende Earvin Magic Johnson ist überraschend als Präsident der Los Angeles Lakers zurückgetreten.

Los Angeles - Klublegende Earvin Magic Johnson ist überraschend als Präsident der Los Angeles Lakers zurückgetreten. "Ich möchte wieder Spaß haben", sagte der 59-Jährige, der mit dem Klub als Profi fünfmal den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geholt hatte.

Johnson übernahm den Posten im März 2017, konnte den Altmeister aber nach schwierigen Jahren nicht in die Erfolgsspur zurückführen. Die Lakers hatten vor der laufenden Saison Superstar LeBron James geholt, aber komplett enttäuscht und die Play-offs zum sechsten Mal nacheinander verpasst.

Nach ESPN-Informationen hat Johnson seit Wochen nicht mehr mit Cheftrainer Luke Walton gesprochen. Das Verhältnis soll nie wirklich gut gewesen sein. Bei L.A. spielen auch die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga.

Mehr zur NBA und auch zum Karriereende von Dirk Nowitzki gibt es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:05 Uhr in Locker Room - das US-Sport-Magazin auf ProSieben MAXX.


© 2024 Seven.One Entertainment Group