• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Nach Mobbing-Gerüchten: Portland Trail Blazers feuern GM Neil Olshey

  • Aktualisiert: 03.12.2021
  • 23:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Nach Ermittlungen wegen angeblichen Mobbings am Arbeitsplatz haben die Portland Trail Blazers ihren General Manager Neil Olshey entlassen. Für ihn wird interimsweise Joe Cronin als GM übernehmen. 

München/Köln - Nach Ermittlungen wegen angeblichen Mobbings am Arbeitsplatz haben die Portland Trail Blazers aus der Basketball-Profiliga NBA General Manager Neil Olshey entlassen. Das gab die Franchise aus Oregon am Freitag bekannt. Olshey hatte den Posten im Sommer 2012 übernommen.

Olshey müsse "aufgrund von Verstößen gegen den Verhaltenskodex" der Organisation gehen, hieß es in der Mitteilung.

Man sei nun "zuversichtlich, dass diese Veränderungen dazu beitragen werden, ein positiveres und respektvolleres Arbeitsumfeld zu schaffen". Übergangsweise wird Joe Cronin als GM arbeiten.

Anzeige

Schwere Vorwürfe gegen Olshey

"The Oregonian", "The Athletic" und "Yahoo Sports" hatten im November von angeblichen Verfehlungen Olsheys berichtet. Es soll Mobbing, Einschüchterungen und Schimpftiraden gegeben haben.

Nach den Enthüllungen beauftragten die Trail Blazers die Anwaltskanzlei O'Melveny & Myers mit einer Untersuchung des Falls.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group