• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA Africa Game: Nowitzki Kapitän vom Team World

  • Aktualisiert: 19.06.2017
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Dirk Nowitzki wird beim zweiten Spiel der Profiliga NBA auf dem afrikanischen Kontinent zusammen mit Kemba Walker Kapitän des Teams World sein.

Johannesburg (SID) - Große Ehre für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki: Der 13-malige All-Star der Dallas Mavericks wird beim zweiten Spiel der nordamerikanischen Profiliga NBA auf dem afrikanischen Kontinent zusammen mit Kemba Walker (Charlotte Hornets) Kapitän des Teams World sein. Die Partie gegen das Team Africa wird am 5. August im Ticketpro Dome in Johannesburg ausgetragen.

"Ich bin begeistert, das Team World beim NBA Africa Game repräsentieren zu dürfen", sagte Nowitzki: "Es ist großartig zu sehen, wie der Sport auf dem Kontinent wächst. Ich bin stolz, Teil dieses historischen Events zu sein."

Kapitäne der afrikanischen Mannschaft werden der Schweizer Thabo Sefolosha, Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks und Luol Deng (Los Angeles Lakers/Südsudan) sein. Sefoloshas Eltern stammen aus Südafrika. Im August 2015 hatte die NBA ebenfalls in Johannesburg erstmals ein Spiel auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group