• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Altstar Parker wohl zu Hornets, Anthony vor OKC-Abschied

  • Aktualisiert: 06.07.2018
  • 23:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDEZRA SHAW
Anzeige

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kündigen sich zwei hochkarätige Wechsel an.

Charlotte - In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kündigen sich zwei hochkarätige Wechsel an. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der französische Altstar Tony Parker (36) nach 17 Jahren die San Antonio Spurs verlassen und sich den Charlotte Hornets anschließen. 

Zudem berichtete ESPN, dass Carmelo Anthony (34) nach einer schwachen Saison bei den Oklahoma City Thunder vor dem Aus steht. Demnach soll sich Oklahoma mit dem Spieler bereits auf eine Trennung verständigt haben. 

Der seit 2017 bei OKC spielende Anthony hatte in der vergangenen Saison durchschnittlich 16,2 Punkte und 5,8 Rebounds erreicht - jeweils Karriere-Tiefstwerte. Bei einem Abgang des dreimaligen Olympiasiegers könnten die Thunder 100 Millionen Dollar einsparen.

Der französische Point Guard Parker, der in diesem Sommer erstmals seit seinem Wechsel nach Nordamerika (2001) vertragslos ist, soll bei den Hornets für zwei Jahre und ein Gehalt von insgesamt zehn Millionen Dollar unterschreiben. "Jeder weiß, dass ich gerne hier bleiben würde", hatte der sechsmalige Allstar noch nach dem Play-off-Aus Ende April bei Meister Golden State Warriors gesagt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group