• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Anthony wechselt von New York nach Oklahoma

  • Aktualisiert: 25.09.2017
  • 17:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFREDERIC J. BROWN
Anzeige

Der Wechsel von Basketball-Superstar Carmelo Anthony zu den Oklahoma City Thunder ist perfekt.

Oklahoma City (SID) - Der Wechsel von Basketball-Superstar Carmelo Anthony zu den Oklahoma City Thunder ist perfekt. Der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gab die Einigung über den Transfer mit den New York Knicks am Montag bekannt. Im Gegenzug für den zehnmaligen Allstar gaben die Thunder Enes Kanter, Doug McDermott und einen Zweitrundenpick des Drafts 2018 an die Knicks ab.

"Wir sind begeistert, Carmelo in Oklahoma City begrüßen zu dürfen. Neben seinem Können, seiner Erfahrung und seinen einzigartigen Talenten ist Carmelo ein weiterer Vollprofi mit einem tadellosen Charakter in unserem Team", sagte General Manager Sam Presti. Bei den Thunder spielt Anthony unter anderem an der Seite von MVP Russell Westbrook und Paul George.

Der 33 Jahre alte Anthony, der 2003 gemeinsam mit LeBron James (Cleveland Cavaliers) und Dwyane Wade (vereinslos) gedraftet wurde, wechselte 2011 von den Denver Nuggets nach New York. In den vergangenen vier Jahren qualifizierte sich der zweimalige Meister allerdings nicht für die Play-offs, weshalb Anthony seit längerer Zeit mit einem Wechsel liebäugelte.

Oklahoma City hatte nach dem Abgang von Superstar Kevin Durant 2016 zum Meister Golden State Warriors für die kommende Saison bereits Olympiasieger George von den Indiana Pacers verpflichtet und seinen Kader erheblich aufgewertet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group